Antworten

Thema: Wo soll ich Lehramt für Sonderpädagogik studieren?

Nachricht

Welcher Tag folgt auf Dienstag?

 

Sie können aus dieser Liste ein Symbol für Ihre Nachricht auswählen.

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 13-08-2015, 11:34
    Unregistriert

    Wo soll ich Lehramt für Sonderpädagogik studieren?

    Hallo ,
    ich habe mich schon auf verschiedenen Foren informiert und auch auf studycheck die Bewertungen der Unis für meinen Studiengang gelesen, trotzdem weiß ich immer noch nicht, welche Uni mir die beste Ausbildung bietet. Zur Zeit habe ich Zulassungen für Köln, Dortmund, Würzburg und Flensburg.
    Habt ihr Erfahrungen mit den Unis und vielleicht sogar einen Vergleich ( z.B. durch einen Uni-Wechsel zum Master) ?
    Da ich jetzt in NRW wohne und auch gerne nach Studium und Refrendariat wieder hier hin zurückkehren möchte, muss ich ja die Anforderungen NRWs erfüllen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, welche Fächerkombination ich wählen sollte? (In Würzburg habe ich die Zulassung für Geistigbehindertenpädagogik, in NRW muss man zwei Fachrichtungen wählen, muss ich dann parallel zum Studium diese sonderpädagogische Qualifikation erlangen? Ich blicke da nicht mehr so ganz durch)
    Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Antworten!
    LG Laura

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •